Kontakt

CinemAhlen
Martin Temme
Alter Hof 11
59227 Ahlen

Fon:023829409807
Fax:023829409806
eMail:info@cinemahlen.de
Web:www.cinemahlen.de

Öffnungszeiten

MO ab 11:00
DI ab 11:00
MI ab 11:00
DO ab 11:00
FR ab 11:00
SA ab 11:00
SO ab 10:00

Cinema Ahlen

Kino auf hohem Niveau

Sowohl die Filmbilder als auch der Ton werden bei uns mit Hilfe neuester Digital-Technik auf die Leinwand bzw. in die Boxen gebracht. Trotzdem ist der altbewährte 35mm-Film immer noch das gängige Träger-Medium.

Das in unserem Kino installierte DIPIT System (Digital Pictures in Theatres) gibt uns zudem die Möglichkeit, Veranstaltungen wie Live-Übertragungen von Sportereignissen und Konzerten, Präsentationen oder Schulungen zu realisieren. Diese ausgefeilte Digitaltechnik verarbeitet die unterschiedlichsten Dateiformate bis hin zur 2K-Auflösung, egal ob Videoclips wie Trailer oder Teaser oder digitale Standbilder wie Fotos oder Textmitteilungen. Clips und Stills lassen sich beliebig zu Playlisten zusammenstellen. Das DIPIT System lässt sich einfach und komfortabel per Software steuern, was einen nahtlosen Übergang zwischen digitaler Projektion und dem 35mm-Film sicher stellt.

Barrierefreies Kino

Unser Kino verfügt über einen barrierefreien Zugang, einen Aufzug und behindertengerecht eingerichtete Toiletten. In jedem Kinosaal werden für Rollstuhlfahrer in der hintersten Reihe zwei Extraplätze bereitgehalten. Vor dem Kino befindet sich eine behindertengerechte Bushaltestelle mit optimierter Bordstein- und Buseinstieghöhe.

In Saal 1 sind Induktionsschleifen installiert, die Besuchern mit Hörgerät einen ungestörten Filmgenuss ermöglichen. Diese Ausstattung können nur wenige Kinos in Deutschland aufweisen. Zudem werden in vereinzelten Vorstellungen Untertitel und Audiodeskription für Hörgeschädigte, Sehbehinderte und Blinde angeboten.

Da die barrierefreien oder mit Induktionsschleifen versehenen Vorstellungen allerdings immer davon abhängen, ob die Film- und Verleihfirmen eine solche Ausstattung anbieten, ist ein regelmäßiges barrierefreies Kino momentan nur schwer zu ermöglichen. Bei Interesse und um die nächsten Termine zu erfahren können Sie sich gern direkt an uns wenden. Für Gruppen besteht auch die Möglichkeit, Sonderveranstaltungen zu vereinbaren.

Bildergalerie

CinemAhlenCinemAhlenCinemAhlen

So finden Sie uns


Größere Kartenansicht