Kontakt

Stamm Elektroräder
Michael Stamm
Am Neuen Baum 28
59229 Ahlen

Fon:02382804545
Fax:
eMail:
Web:www.motorradshop-ahlen.de

Öffnungszeiten

MO 14:00-19:00
DI 09:00-13:00 14:00-19:00
MI 09:00-13:00 14:00-19:00
DO 09:00-13:00 14:00-19:00
FR 09:00-13:00 14:00-19:00
SA 09:00-14:00
SO

Wir leben Zweiräder

Michael Stamm gründete Motorrad Stamm 1998. Damit hatte er sein  Hobby zum Beruf gemacht, denn er war jahrelang ein erfolgreicher Rennfahrer. Davon profitieren seine Kunden bis heute. Geht nicht gibt’s nicht, nach diesem Motto werden auch die schwierigsten technischen Probleme gelöst und die aufwendigsten Umbauten an Motor und Fahrgestell garantiert.

Mit Rückenwind zum Ziel
Mit dem Rad gegen den Wind und bergauf. Nicht jedermanns liebste Freizeitbeschäftigung. Das Zauberwort heißt: Elektrorad. „Es ist eine tolle Sache, das Gefühl von permanentem Rückenwind oder einer Bergabfahrt zu haben“, lacht Michael Stamm. Fahrräder mit der Unterstützung von Elektromotoren liegen nicht nur im Trend, sie sind eine echte Transportalternative. Für Stamm ist das E-Bike eine Alternative zum PKW, besonders für kurze Fahrten innerorts. „Für meinen Weg zum Geschäft, buchstäblich quer durch die Stadt, ist das nicht nur die einfachste, es ist auch die kostengünstigste Lösung“, hat der Zweiradfan längst festgestellt.

Business-E-Bike - Umweltfreundlich und mit Steuervorteil
Je größer ein Dienstwagen, desto mehr Steuern lassen sich damit sparen. Dieses Privileg gilt ab sofort auch für Elektrofahrräder - und lohnt sich besonders für teure Exemplare. Unternehmer, aber auch deren Angestellte,
können sich nun extragünstig ein E-Bike zulegen. Einen entsprechenden Steuererlass haben die Landesfinanzminister gerade verabschiedet. So können zum Beispiel Arbeitgeber ihren Angestellten ein schickes E-Bike spendieren und diese dürfen es dank der Neuregelung dann ganz legal privat nutzen - z.B. für die Tour am Wochenende - und alles ist steuerlich absetzbar.

Konzept der Zukunft
Für Händler Stamm ist es das Konzept der mit Zukunft. „Schon jetzt haben viele Unternehmer ein „Business-E-Bike“ bei mir gekauft und setzen es ganz legal von der Steuer ab. So kommt etwa eine Ersparnis von ca. 40% auf den Neupreis zu Stande“, freut sich Stamm. Der Kunde kann bei Stamm auswählen aus einer großen Anzahl verschiedenster Marken und E-Bike-Typen. „Die unterschiedlichen Bedürfnisse des Käufers müssen bei der Beratung Beachtung finden. Besonders muss auf die Rahmenstabilität, die Sitzposition, Handling, Akkuhaltbarkeit und Fahrsicherheit geachtet werden. Hier spielt der Einsatz des Rades eine große Rolle. Ob als Familienrad mit Kindersitz und Anhänger oder nur als kompakter Cityflitzer“, weiß der Fachmann. Seine persönlichen Favoriten sind die Marken Winora und Sinus-Staiger. Vom kompakten Cityrad bis zum sportlichen Mountainbike reicht die Palette bei Stamm.

Bildergalerie

Stamm ElektroräderStamm ElektroräderStamm Elektroräder

So finden Sie uns


Größere Kartenansicht