26.01.2013

26.01.2013    |   13:00 - 15:00 Uhr
Hallenklettern

Klettern für Anfänger/innen (ab 14 J.)

Die Politisch-Kulturelle Wochen "Südtirol" in Ahlen bieten nicht nur für Erwachsene attraktive Aktivitäten. Für Kinder gibt es allerdings etwas mehr Action.

26.01.2013    |   18:00 Uhr
Weinprobe

Südtiroler Weinseminar

Anlässlich der Politisch-Kulturellen Wochen "Südtirol" können Sie unter Leitung von Weinhändler Martin Volmer mehr als nur einen Guten Tropfen aus dem Südtirol verkosten.

26.01.2013    |   18:30 Uhr
Ein grandioser Ausblick aus schwindelerregender Höhe

Hans Kammerlander: Bergsüchtig

Bei den Politisch-Kulturellen Wochen in Ahlen geht es in diesem Jahr um Südtirol. Dazu gehören natürlich Berge. Bergsteiger Hans Kammerlander erzählt live und mit tollen Bildern von seinem Leben zwischen Fels und Eis.

26.01.2013    |   19:00 Uhr
Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler „Ich weiss es doch auch nicht“

Messerscharfes Politkabarett mit Wilfried Schmickler. Er ist der „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“. Seine satirisch brillante Analyse der  bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste.