10.01.2014

10.01.2014    |   18:00 Uhr
Ahlen feiert!

Ausklang des Jubiläumsjahres

Zum Ausklang seines Jubiläumsjahres zum 25-jährigen Bestehen lädt der Ahlener Kunstverein für Freitag, 10. Januar, für 19.00 Uhr in die Stadtgalerie ein. An diesem Abend stellt die Künstlerische Leiterin Andrea Bergmann die Publikation zum Jubiläum vor. Die Kulturjournalisten Lisa Voss-Loermann und Dierk Hartleb moderieren einen Programmpunkt mit Erinnerungen und Ausblicken von Freunden und Wegbegleitern des Kunstvereins.

10.01.2014    |   19:00 Uhr
Ahlen feiert!

GAELFORCE DANCE LIVE 2014 - Irish Dance-Show

GAELFORCE DANCE hat sich seit der Uraufführung 1999 weltweit in die Herzen von Millionen Zuschauern gespielt und gehört dementsprechend zu den beliebtesten irischen Tanz-Shows. Denn: GAELFORCE DANCE unterscheidet sich eindrucksvoll von allen anderen Produktionen. Warum? Weil diese Show tief mit den irischen Traditionen verwurzelt ist, aber den treibenden Puls der Gegenwart nutzt und so ein tänzerisches Meisterwerk aus Vergangenheit und Zukunft kreiert.

10.01.2014    |   20:00 Uhr

Anthony´s Dance 4 Dolphins

Wer Lust hat auf der ersten Party des Jahres in der Ahlener Schuhfabrik ordentlich zu feiern und das auch noch für einen guten Zweck, der sollte sich Freitag, den 10. Januar rot im Kalender markieren. Der Erlös der Veranstaltung, die Dominik Nienaber in die Wege leitete und organisiert, ist für die Delphintherapie des schwer kranken dreijährigen Anthony Hoffmann aus Oelde bestimmt. Bei ihm wurde kurz nach seiner Geburt festgestellt, dass er an Epilepsie und einer Cerebralparese mit halbseitiger Spastik leidet. Das letzte Jahr war besonders schwer für ihn und seine Eltern, da Anthony sehr oft und auch lange in verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden mußte.

10.01.2014

BIG WALL Anfängerkurs

Wenn ihr zu dem "Ich will unbedingt Klettern lernen"-Typ gehört, aber Begriffe wie "HMS" oder "doppelt gesteckter Achter" noch unbekannt sind, seid ihr hier genau richtig! In einem zweistündigen Kurs werden euch die Grundkenntnisse der Sicherungs- und Anseiltechnik vermittelt, ihr