02.10.2015

02.10.2015

BIG WALL Anfängerkurs

Wenn ihr zu dem "Ich will unbedingt Klettern lernen"-Typ gehört, aber Begriffe wie "HMS" oder "doppelt gesteckter Achter" noch unbekannt sind, seid ihr hier genau richtig! In einem zweistündigen Kurs werden euch die Grundkenntnisse der Sicherungs- und Anseiltechnik vermittelt, ihr
02.10.2015
Ahlen feiert!

Konzert für Flüchtlinge: „Kings of Floyd“ in der Stadthalle

„Kings of Floyd“ lassen am Freitag, 2. Oktober, in der Stadthalle die Musik von „Pink Floyd“ wieder aufleben. Das kündigten am Mittwoch Bürgermeister Benedikt Ruhmöller, Mark Gillespie, Manager der Gruppe, Musiker Maurus Fischer und Volksbankdirektor Michael Vorderbrüggen an. Mit von der Partie war auch Angelika Knöpker, Vorsitzende des „Fördervereins für Flüchtlinge in Ahlen“, zu dessen Gunsten die Musiker auftreten werden. Die Karten gibt es bei der Stadthalle, Telefon 20 00, sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen, sie kosten 27,50 Euro oder 31 Euro an der Abendkasse.