13.11.2015

13.11.2015

BIG WALL Anfängerkurs

Wenn ihr zu dem "Ich will unbedingt Klettern lernen"-Typ gehört, aber Begriffe wie "HMS" oder "doppelt gesteckter Achter" noch unbekannt sind, seid ihr hier genau richtig! In einem zweistündigen Kurs werden euch die Grundkenntnisse der Sicherungs- und Anseiltechnik vermittelt, ihr
13.11.2015
Ahlen feiert!

Adventsbasar 2015!

Weihnachten steht schon bald vor der Tür und im Herbst steht am 14. und 15. November in der Lohnhalle der allseits beliebte Adventsbasar an. Auch in diesem Jahr präsentieren wieder ca. 40 Aussteller und Hobbykünstler ihre liebevoll gestalteten Artikel und stimmen Besucher auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. "Wir haben wieder einige neue Aussteller dabei", berichten Christa Wolf und Solmaz Uzuner vom Stadtteilbüro, die die Vorbereitung vornehmen "und das kreative Angebot wird sichtlich erweitert".